Mal was anderes erleben?

ALPAKAWANDERUNG



Bei einer Wanderung mit unseren Alpakas der Schnelllebigkeit des Alltags entfliehen und unsere freundlichen und sanftmütigen Tiere kennenlernen.

Artax, Waterloo, Valentino und Felix sind die kuscheligen Weggefährten, die euch von unseren Bergbauernhof aus zu einer gemütlichen Wanderung am Hühnersberg (Spittal, Millstätter See) entführen wollen.

Neben Spaß, Freude und der Bewegung in der Natur bringen uns die neugierigen Tiere durch die Mensch-Tier-Interaktion auch zu Gelassenheit und Ruhe. Sie wirken auf uns entspannend und ausgleichend. Die feinfühligen Wesen mit Kulleraugen haben etwas ganz Besonderes.

Dauer: 1,5 bis 2 Stunden

2-5 Personen

Kosten: 70 €


Los geht`s! 

Nach dem Kennenlernen der Tiere und Informationen rund um die Neuweltkameliden werden sie gehalftert und wir starten mit der Wanderung direkt am Hof.

Je nach Anzahl der Personen darf jeder Teilnehmer oder abwechselnd eines der vier Tiere führen, mit ihnen wandern und sie füttern.

Nach ca. 45 Minuten machen wir eine kleine Rast am "Bellevue en Montagne", lassen die Alpakas fressen und wir genießen die wundervolle Aussicht auf den Millstätter See.

Auch zum Fotografieren gibt es hier die Möglichkeit. Nun geht es ca. 45 Minuten zurück bis wir wieder am Hof ankommen und das Erlebnis auf uns wirken lassen.  Alpakaprodukte, wie Wolle, Seife oder Schuheinlagen können im Hofladen gekauft werden. 

Bei Schlechtwetter gibt es Ersatztermine! 
Längere Routen nach Absprache möglich.