Leben am Hof  

Willkommen zurück auf unserem Bauernhof, wo sich Ostern 🐰 nicht nur auf Eiersuche und Schokohasen beschränkt. Unsere Osterwoche war auch dieses Jahr wieder randvoll mit lustigen Geschichten, unerwarteten Wendungen und natürlich jeder Menge Genuss.

In einem herzerwärmenden Besuch des Seniorenheims Mavida sorgten zwei ungewöhnliche Gäste für strahlende Gesichter: Artax und Sammy, zwei Alpakas von den Hirschbergalpakas. Gemeinsam mit ihren einfühlsamen Besitzern Anita und Christian von Hühnersberg in Lendorf, brachten die flauschigen Neuweltkamele Freude und Lächeln in die Herzen der...

Gänseblümchen, Veilchen, Vogelmiere und viele andere Frühlingskräuter sprießen schon an jeder Ecke aus der Erde. Genau der richtige Zeitpunkt, um uns diese Kräuterkraft einzufangen.

Alle Jahre wieder, nach dem Stefanietag startet Christian den Schnapsbrennkessel an und verdampft🤪 sich in seiner Alkoholkammer. Die beste Auszeit für ihn, so meint er jedenfalls, und das auf dem eigenen Green Care Auszeithof. Gelassener kann man nicht ins neue Jahr starten.

Bei unseren winterlichen Wanderungen zur Christkindlwunschbox, strahlten nicht nur die Kinderaugen. Auch die Erwachsenen ließen sich von unseren tierischen Wanderführern Artax, Valentino, Felix, Waterloo, Sammy und Lucky verzaubern. Nach einer kurzen Vorstellungsrunde ging es auch schon los über einen Wald- und Feldweg zu unserer...

Die ersten Schneeflocken❄❄❄ rieseln leise auf den Boden. Was für eine Freude. Nichts wie ran ans "Keksbochn" für die Adventszeit. Hier mein leckeres Rumkugel bzw. Nuss-Schoko-Kugel Rezept.

Ob frischer Apfelsaft, Apfelmus, Apfelkuchen, Apfelessig, Chutneys, Liköre, Marmeladen, Sauerkraut, Gemüse usw., alles Leckereien 😋 die bis zum Frühjahr als Vorräte dienen.

Gestern besuchten uns junge Klienten von MONEL- Dein WEG und DU auf unserem Green Care Auszeithof. Schon letzten Sommer durften wir ein paar schöne gemeinsame Stunden mit der Gruppe verbringen und auch dieses Jahr standen Spiel und Spaß auf dem Programm.

In kurzer Zeit war dieser Termin bereits voll belegt, worüber ich sehr dankbar bin und mich riesig freute. 💕

Endlich, nach zwei verrückten Jahren, fand sie wieder statt, unsere legendäre Osterauszeitwoche bei herrlichem Wetter am Hühnersberg. Wer noch nie dabei war, vielleicht ein Grund schon für nächstes Jahr zu buchen.