MONEL zu Besuch am Bergbauernhof Stauder

18.08.2022

Gestern besuchten uns junge Klienten von MONEL- Dein WEG und DU auf unserem Green Care Auszeithof. Schon letzten Sommer durften wir ein paar schöne gemeinsame Stunden mit der Gruppe verbringen und auch dieses Jahr standen Spiel und Spaß auf dem Programm.

Bei einer ersten Erkundung des Hofes durften sich das Kälbchen Zeus, das Pony Rüdiger sowie die Hasen und Meerschweinchen mit den kleinen Besuchern anfreunden. Auch dem Hühnerstall wurde ein Besuch abgestattet, bei dem das Federvieh und seine Eier ganz genau unter die Lupe genommen wurden.

Aus einer Apfelernte von den hofeigenen Obstbäumen wurde schnell ein Apfelstrudel für den Nachmittag gezaubert. Bei einer Mittagspause auf der Terrasse durften alle dem Bauer und Koch Christian beim Zubereiten der Eierspeis über die Schulter schauen und mithelfen. Mit frisch gebackenem Brot schmeckte es jedem.

Nach dieser Stärkung und einer kurzen Pause schauten auch die Alpakas Artax und Valentino vorbei, wobei sie mit Streicheleinheiten und Futter verwöhnt wurden. Abgerundet wurde dieses Erlebnis schließlich von einer Runde Apfelstrudel mit Vanillesoße, sodass sich alle satt und glücklich verabschieden konnten.

Wir blicken glücklich auf diesen gemeinsamen Tag zurück, danken Monel für die schöne Zeit und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Green Care Auszeithof Stauder - soziale Landwirtschaft mit Herz!

🦙🐄👨‍🍳🐔🐇🐴🐷🐐🍞🥚🍎