❄ Keksbochn ❄

22.11.2022

Die ersten Schneeflocken❄❄❄ rieseln leise auf den Boden. Was für eine Freude. Nichts wie ran ans "Keksbochn" für die Adventszeit. Hier mein leckeres Rumkugel bzw. Nuss-Schoko-Kugel Rezept.

Dieses Rezept ist einfacher als einfach: ohne backen, ohne Eier, Butter und Mehl. Außerdem wären sie sehr lange haltbar, würden sie nicht vorher schon vernascht werden. 

Ohne Rum sind es ganz feine Nuss-Schoko-Kugeln und auch für Kinder eine Leckerei!


🛒 Zutaten für die

Rum oder Ohne-Rum-Kugeln:

200 g Walnüsse, Haselnüsse oder Mandeln gerieben

200 g Kochschoko gerieben

100 g Marillen- oder Quittenmarmelade 

120 g Staubzucker

2 Pkg. Vanillezucker

ca. 3 EL Rum 38% (wer mag)


👨‍🍳 Zubereitung:

Alle Zutaten in der Küchenmaschine oder Thermomix vermischen. So viel Marmelade dazugeben bis eine schöne weiche Masse entsteht, woraus sich Kugeln formen lassen. Jetzt die Masse für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank stellen. Nun Kugeln formen, in Kristallzucker oder bunten Streuseln wälzen und in Konfektförmchen setzen. In einer Dose kühl und trocken aufbewahren. Diese Kugeln halten sich mindestens bis Weihnachten.

Viel Spaß beim Nachmachen und einen schönen 1. Advent!