Warum wir uns für den Auszeithof entschieden haben

16.01.2021

Seit meiner Geburt lebe ich auf unserem Bauernhof und schon in meiner Kindheit wurden mir die Schätze der Natur, die Liebe zu den Tieren, der Wert der eigenen Nahrungsmittel am Hof auf selbstverständlichster Weise weitergegeben.

Gerade in der heutigen Zeit ist dies aber leider oft nicht mehr der Fall. Was für mich so natürlich und selbstverständlich erscheint ist für sehr viele Erwachsene und Kinder, vor allem aus der Stadt so unbekannt und fremd, dass kein richtiger Bezug mehr zur ursprünglichen Landwirtschaft und zur Natur besteht.

Die Kraft die wir von der Natur, den Tieren und der Umgebung schöpfen, möchten wir gerne mit anderen Menschen am Hof teilen.

Wir haben ein Paradies zu Füßen, das uns sehr dabei helfen kann uns wieder zu erden und stärken um in der hektischen Welt einen Ausgleich zu finden.

Besonders für unsere Kinder ist es ein Geschenk, dass sie in unbeschwerter Freiheit am Bauernhof groß werden können. So richtig dreckig sein dürfen, mit Säge in den Wald ausrücken dürfen und der sprudelnden Kinderphantasie nachgehen dürfen.

Bei uns steht das Einfache im Vordergrund, kein Fernseher im Zimmer, kein Luxus, den man nicht braucht, sondern der Gast als Mensch hat einen großen Wert. Gerade das Unkomplizierte und den Einblick in das Leben am Hof lieben die Gäste, die zu uns kommen.

Uns macht die Arbeit am Hof mit den Gästen so viel Freude, weil sie uns auch immer zeigen wie sehr sie es schätzen und genießen, hier heroben Urlaub machen zu dürfen.

Wie gut das tut!