Leben am Hof  

Eine Winterlandschaft wie im Bilderbuch hat uns dieses Jahr Frau Holle beschert. Schöner können die Urlaubsferien nicht enden.
Eine Auszeit am Bauernhof fernab von Stress und C..... , die unsere Akkus wieder aufladen lässt.

Ein Rezept das wirklich einfach in der Zubereitung ist, super schmeckt :) und ein schönes selbstgemachtes Ostergeschenk für alle "Nicht Reindling Esser" ist.

Alpakakaka

11.03.2021

100 % natürlicher Dünger - "the best of the rest"

Ganz nach dem Grundsatz "Lass nur das auf deine Haut, was du auch essen würdest" (Ayurveda), wurde die Grüne Kosmetik von Gabriela Nedoma ins Leben gerufen. Sie ist Gründerin einer Akademie für Naturheilkunde, Dozentin mit Fokus auf traditionelle Weltmedizin, Naturbildung und Hautökologie.

Urlaub Daham

22.02.2021

Mich fragen die Gäste meistens als erstes, wann wir denn eigentlich in den Urlaub fahren?

Alpakas

15.02.2021

Was du immer schon über die flauschigen Alpakas wissen wolltest!

Dieser leckere Kuchen macht immer was her, ist einfach zuzubereiten und ich kann den selbstgemachten Topfen, Butter, frische Milch und Eier vom Hof verwenden.

Seit meiner Geburt lebe ich auf unserem Bauernhof und schon in meiner Kindheit wurden mir die Schätze der Natur, die Liebe zu den Tieren, der Wert der eigenen Nahrungsmittel am Hof auf selbstverständlichster Weise weitergegeben.